Sprechende Duschen und ein großes Abenteuer

_ich.lese_ Avatar

Jacob ist mit seiner kleinen Schwester bei seiner Oma. Dann spricht die Dusche mit ihm und bestellt in um Mitternacht in den Garten. Dort trifft er zusammen mit seinen Freunden Lilli und Taio auf Nereide, die sie bittet die Welt zu retten, denn die Erdkönige haben Streit und daher droht eine Katastrophe.

Das Cover sieht so abenteuerlich aus, wie die Geschichte dann auch ist. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, das Buch eignet sich auch sehr gut zum Vorlesen, für jüngere Kinder, die schon ein bisschen Abenteuer und Spannung aushalten können. Für geübte ErstleserInnen auch schon zum Selberlesen. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und wir hatten richtig viel Lesefreude. Die Geschichte ist sehr fantasievoll und spannend geschriebenen natürlich sehr abenteuerlich. Jacob und seine Freunde sowie seine kleine Schwester Putte, die versehentlich mit von der Partie ist, erleben jedenfalls ein großer Abenteuer und merken, es ist wichtig sich aufeinander verlassen zu können. Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Abenteuer.