Wovor ist sie weggerannt?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamer Avatar

Von

Ruth Ware scheint mit ihrer Geschichte rund um Nora mitten ins Schwarze getroffen zu haben, was meine Erwartungen an Thriller angeht. "Im dunklen, dunklen Walde" trifft anscheinend nicht nur auf die Story zu, die damit beginnt, dass Nora durch den Wald läuft. Sie muss zu James. Aber warum? Was ist vorgefallen? Die Leseprobe enthüllt, wenigstens auf den ersten Blick, einen Teil dessen, was vorher geschehen sein muss. Im Wechsel wird aus dem Hier-und-Jetzt und dem, was vorher passiert ist, berichtet. Nora, die zusammen mit einer Freundin zu einem Junggesellinnenabschied eingeladen worden ist, mitten im Wald. Aber was ist in dem Zeitfenster zwischen ihrer Ankunft und der Eröffnungsszene des Romans, geschehen?

Ruth Ware hat es geschafft, dass ich vom ersten Satz an mit dabei war. Man fiebert mit, möchte unbedingt erfahren, wie es weitergeht bzw. was innerhalb der zeitlichen Lücke zwischen Ankunft und dem Lauf durch den Wald geschehen ist.

Hat Flo etwas damit zu tun? Clare? Und was ist mit James? Spannende Fragen, die leider erst einmal ungeklärt bleiben. Ich kann nur fünf Sterne vergeben und hoffen, dass ich bei der Auslosung Glück habe.