ein dunkler, dunkler Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathitintenkleks Avatar

Von

Nach fast zehn Jahren, bekommt Nora eine Einladung ihrer ehemaligen besten Freundin Clare zu ihrem Jungesellinenabschied. Zunächst möchte sie die Einladung gar nicht annehmen, doch dann beschließt sie mit einer anderen Freundin dort hin zu gehen. Irgendetwas geht mächtig schief und so wacht Nora im Krankenhaus wieder auf und versucht sich an das vergangene Wochenende zu erinnern. Zunächst weißt alles auf sie als Täterin hin und sie weiß nicht, wie sie sich von diesen Anschuldigungen befreien soll.

Das Buch ist spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind leider sehr klischeehaft gehalten, das tut der Spannung jedoch keinen Abbruch. Die Kapitel sind so geschrieben, dass man gerne immer weiter lesen möchte. Die Auflösung war vielleicht vorhersehbar, aber dennoch gut nachvollziehbar.

Das Cover und der Klappentext passen gut zur düsteren Stimmung des Buches und sind dadurch sehr stimmig.

Ein netter Krimi für zwischendurch.