Ab ins Freibad!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Ich habe mir das Hörbuch angehört, was mir wirklich sehr gefallen hat.
Der Debüt-Roman der Autorin Libby Page spielt in Brixton, einem Stadtteil in London.
Kate, die noch in einer Studenten-Wg wohnt und eigentlich Journalistin ist, bekommt den Auftrag über das örtliche Freibad zu berichten. Das Freibad soll schließen und einem Fitnessstudio weichen. Die „Freibad Story“ soll Kate‘s erster richtiger Artikel werden, die sie für die Zeitung schreibt. So lernt Kate auch die deutlich ältere Rosemary kennen die schon seit Kindertagen in dem Freibad schwimmt.

Ich fand die Geschichte sehr liebevoll erzählt und gut geschrieben, sie geht einem richtig ans Herz. Der Handlung konnte ich gut folgen und der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man lernt Kate und Rosemary kennen und kann sie ein Stückchen in ihrem Leben begleiten. Eine sehr schöne Sommerlektüre, die man gerne im Park oder auf der Freibadwiese liest oder hört. Hier fiebert jeder mit und hofft, dass das Freibad nicht geschlossen werden muss.