besondere Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
robby-lese gern Avatar

Von

Dieses Buch handelt von einer besonderen Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Frauen, die aber durch ein gemeinsames Ziel verbunden sind, nämlich , das von Schließung bedrohte Freibad in Brixton zu retten.

Rosmary lebt schon seit ihrer Kindheit in Brixton und ist leidenschaftliche Schwimmerin. Jeden Tag geht sie in das Schwimmbad direkt neben ihrer Wohnung und zieht ihre Bahmen, beobachtet aber auch, wie sich die Menschen , sobald sie ins Wasser steigen verändern. Als sie nun erfährt, dass " ihr Schwimmbad "geschlossen werden soll, versucht sie alles, um dies zu verhindern .

Kate ist Ende zwanzig und eine graue Maus. Sie arbeitet als Journalistin bei der hiesigen Zeitung und bekommt den Auftrag über die drohende Schließung des Schwimmbades zu berichten, dass ein Fitnesscenter für die Bewohner von Luxuswohnungen werden soll, die sich in diesem Stadtteil befinden. Man verspricht sich dadurch eine bessere Vermarktung der Wohnungen.

Die beiden Frauen lernen sich kennen, weil Kate Rosemary für ihren Artikel interviewen will und so entsteht eine wunderbare Freundschaft, troz aller Unterschiede, die die beiden Frauen trennen. Und nicht nur das. Sie merken beide, wie gut ihnen diese Freundschaft tut und wie sie ihr Wesen zum Besseren verändert.

Libby Page hat mit diesem Buch ein wunderschönes Buch über eine an sich unmögliche Freundschaft geschriebn und überrascht mit einer liebevollen Beschreibung ihrer Figuren. Man fühlt sich gleich mit den beiden Frauen verbunden und kann teilhaben an ihrer Verwandlung.

Ein schöner Roman, der das Unmögliche möglich macht.