Ein beeindruckendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysaze Avatar

Von

Das Buch fällt schon über sein leuchtend blaues Cover auf und der Klappentext hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach lesen musste.

Zum Inhalt:
Brixton, hier hat Rosemary ihr ganzes Leben verbracht und jetzt ändert sich alles - die Bücherei, in der sie gearbeitet hat, schließt, der Gemüseladen ist eine hippe Bar geworden und George ihr Mann ist gestorben. Und dann soll auch noch das Freibad, in dem sie seit über 60 Jahren jeden Morgen schwimmt, für Eigentumswohnungen verschwinden. Kate ist einsam, als sie über Rosemarys Freibad schreiben soll, begegnen sich die beiden ungleichen Frauen...... Gemeinsam kämpfen sie um das Freibad.

Ein wirklich beeindruckendes Buch, das mich danach noch beschäftigt hat. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Mit der letzten Seite ist einem klar - gemeinsam kann man soviel erreichen.... ein Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe und definitiv weiterempfehlen kann.