Ein Roman für laue Stunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

Ich hatte das Glück und durfte mir die Hörbuchversion anhören. Gesprochen von Cathlen Gawlich. Ihre Stimme ist genau richtig für diesen Roman.
Es handelt sich bei Im Freibad um einen Frauen Roman in dem es um Freundschaft weit über die Altersgrenzen hinaus geht. Und natürlich um die Rettung des Freibades, dass einem Freizeitresort weichen soll. Wie das heutzutage leider allzu oft ist. Und dies nicht nur in Romanen. Die ältliche Dame Rosemary geht immer wieder, wie auch viele andere Menschen aus der Umgegend ins Freibad. Es ist wie in einer kleinen Familie. Man kennt sich, man hat Spaß miteinander, wenn jemand nicht kommt, dann machen die Anderen sich sorgen. Die Journalistin Kate und Rosemary lernen sich kennen und freunden sich an. Es erscheinen Zeitungsartikel und der Kampf gegen die Stadt beginnt...

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Ja das ein oder andere kann man im Vorfeld ahnen, aber es ist eine herrliche Geschichte in der es um Freundschaft, Zusammenhalt und Kämpfergeist geht in der auch mal neues ausprobiert wird.