...ein so wundervolles Buch! Es ging mitten ins Herz <3

gedankenlabor Avatar

...hach ja... nun ist es auch schon ausgelesen! „Im Freibad“ von Libby Pahe – ein Roman, von dem ich nicht gedacht hätte, dass er mich so berührt, fesselt und einfach mitten ins Herz trifft. Es ist die Geschichte von Rosmary und George, von Kate und Jay, von Brixton und all den Menschen, auf deren Weg das Freibad liegt. Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt sind Hauptbestandteil des Buches und wie ich finde hat die Autorin das einfach ganz ganz wunderbar zu einer modernen Geschichte verknüpft, die zeigt, wie wichtig es ist auf gute Werte zu setzen. Gleichzeitig erfahren wir hier auch einen Teil von Rosmarys Vergangenheit, und diese Rückblicke waren einfach zu schön! Romantisch, witzig, aufregend und einfach voller Leben! Ja.... das Buch ist ein bisschen kitschig, ja... das Buch lässt sich nicht unbedingt in die Realität übertragen... diese ist da wohl doch zu negativ, zu zünisch... aber es ist ein Buch voller Hoffnung, und ich liebe es gerade deshalb, denn es rührt mein Herz auf warme, auf schöne und positive Weise und gibt mir damit einfach ein wundervolles Gefühl, das mich glücklich gemacht hat.
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung!