Eine ganz besondere Freundschaft

maliechen Avatar

Achtung dies ist eine super schöne Wohlfühl Geschichte! Die ältere Rosemary lebt und liebt das örtliche Freiheit schon ihr ganzes Leben lang. Seit ihr Mann gestorben ist gibt ihr das Bad Halt und eine Erinnerung an ihn. Doch dieses Freibad soll wegen finanziellen Schwierigkeiten geschlossen werden. So lernt Rosemary die Journalistin Kate kennen und die beiden Arbeiten hart um das Schwimmbad zu erhalten.

Ich hatte dieses Buch als Hörbuch und kann die Sprecherin für ihre Art und Stimme nur Loben! Ich hab nur ein wenig länger gebraucht als für Print Bücher, da ich doch nicht so oft zum Hören komme, wenn es nicht unterwegs passiert.

Die Geschichte an sich ist absolut liebenswert! Die beiden Frauen entwickeln eine besondere Freundschaft und es macht Spaß Kate bei ihrer persönlichen Entwicklung zuzusehen! Rosemary erzählt viel schönes aus ihrer Vergangenheit mit ihrem Mann und den Bad und hat mich tatsächlich zum weinen gebracht vor Rührung(Das passiert mir so gut wie nie )!

Die Geschichte ist sehr anschaulich und nicht zu komplex geschrieben. Häufig werden Details und Atmosphären sehr anschaulich dargestellt. Der einzige Kritikpunkt ist, dass sich die Handlung an manchen Stellen ein wenig zieht. Sonst bin ich sehr begeistert!