Eine Geschichte über Freundschaft und Stärke

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Das lag sich auch an den so wundervollen liebenswerten und emotionsgeladenen Charakteren, die diese Geschichte ausmachen. Sofort habe ich die Protagonisten ins Herz geschlossen und wollte dabei sein. Dabei sein, ihr Leben, ihre Probleme und beginnende Freundschaft zu entdecken. Dieses Buch lebt von diesen Charakteren, die alle unterschiedliche Probleme haben und die auch eins verbindet -das Freibad. Dieser Kampf um das Freibad führt alle zusammen und es beginnt eine wundervolle Freundschaft über Generationren hinweg. Dies alles erfährt hier der Leser und es ist so emotional und geht tief ins Herz.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, alles wird sehr detailverliebt beschrieben und man hat das Gefühl, man lebt in dieser Strasse und mit diesen Menschen.
Auch sehr beeindruckend fand ich, dass man bei den Protagonisten eine Entwicklung erkannt hat. Sie wachsen, sie gewinnen an Stärke und das geschieht auch, weil sie sich gefunden haben.
FAZIT:
Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und Stärke und Zusammenhalt. Einfach so wunderschön zu lesen.