Eine Geschichte zum erinnern und kämpfen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lenis Avatar

Von

Endlich hat es geklappt. Es stand auf meiner Wunschliste und im Rahmen einer Wanderbuchhörrunde durfte ich das Buch nun hören. Die Sprecherin Cathlen Gawlich liest dieses Buch sehr gut. Vor allem bei Rosemary und den anderen älteren Frauen kam es mir manchmal vor, als ob die Sprecherin mit 3. Zähnen gesprochen hätte. Rosemary lebt schon ihr ganzes Leben in Brixton, einem Stadtteil von London. Dort machen all ihr bekannte Läden zu. Auch ihr Schwimmbad soll schließen. Darüber soll Kate eine Journalistin berichten. Und dann kommt Leben in die Geschichte. Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht um in die Erzählung reinzukommen. Aber es hat dann nach wenigen Kapiteln gut funktioniert und ich konnte das Hörbuch nicht weglegen. Aber hört oder lest selbst es lohnt sich. Das Hörbuch umfasst 2 mp3 CD's mit 149 Tracks und einer Gesamtlaufzeit von 580 Minuten. Es ist im HörbuchHamburg Verlag erschienen in 2019 und bekommt von mir 4 Sterne.