Eine schöne Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tausendschön Avatar

Von

Eine sehr schöne Sommerlektüre ist der Autorin Libby Page als Debütroman gelungen. Der Plot ist jetzt nicht neu und man kann sich schon denken, was da so kommt und passieren wird. Doch durch die sehr liebevoll und detailliert geschriebene Geschichte, ist es Libby Page gelungen, die Leserin zu fesseln und in die Geschehnisse soweit hineinversinken zu lassen, dass man die Protagonisten vor sich sehen kann und es scheint, als würde man die Stadt und das Bad kennen oder wäre man schon mal dort gewesen. Die Freundschaft zwischen zwei einsamen Frauen, die eine jung und fremd, die andere alt und mit der Stadt vertraut, zeigt, wie wichtig es ist, Bewährtes nicht immer durch Neues zu ersetzen und auch den Mut zu haben, für etwas zu kämpfen. Daraus ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten und Situationen, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Ein sehr schönes Buch, das man gut im Urlaub lesen kann, aber durchaus auch zum Nachdenken anregt.