Einzigartige Freundschaft

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover des Buches lässt einen auf dem ersten Blick an ein Kinderbuch erinnern, auf den zweiten Blick und im Bezug auf den Klappentext, lässt es erahnen, das es um die einzigartige Freundschaft von den beiden Frauen geht- die unterschiedlicher nicht sein können, aber dennoch sehr verbunden sind.

DIe Geschichte ist toll erzählt. Allerdings hatte ich am Anfang irgendwie echt Probleme gehabt in die Geschichte reinzukommen. Das lag einfach daran, das es sich, so fühlte es sich für mich an, so an manchen Stellen so in die Länge zog, ohne das wirklich was passierte. Aber dann war ich so von dem Geschehen fasziniert rund um die Schließung vom Freibad und der Freundschaft von Rosemary und und Kate, das ich das Gefühl hatte, ich bin live mit dabei.
Was auch ganz besonders fand, das die Autorin auch andere Besucher des Freibads erwähnt und beschrieben hat, warum sie ins Freibad kommen und wie sie sich fühlen.
Was ich auch als sehr angenehm fand, waren die nicht so langen Kapitel.

Die Gefühle, besonders von Kate kommen so real rüber durch den Schreibstil und ich hatte richtig Spaß und Freude daran, das Buch zu lesen und die Veränderungen von Kate zu erleben, wie sie Stück für Stück mehr Selbstvertrauen gewinnt und zurück im Leben ist. Dank Rosemary.
Am Ende habe ich tatsächlich ein paar Tränen verdrückt, weil es mich sehr berührt hatte.
Ganz tolle Geschichte, die sich gut lesen lässt.