Gut für's Freibad (Hörbuchrezension)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Von

Ich habe Libby Pages "Im Freibad" als Hörbuch, erschienen im HörbuchHamburg Verlag, gehört. Das Hörbuch ist erschienen auf 2 mp3-CDs und hat eine Gesamtlänge von 580 Minuten. Dabei handelt es sich um eine ungekürzte Lesung, die von Cathlen Gawlich gelesen wird.

Das Thema "Im Freibad" liegt mir sehr am Herzen, denn ebenso wie die Protagonistin ist das Freibad mein zweites Zuhause. Und so hat die Protagonistin auch ein wahres Wort gesprochen, wenn sie sagte, im Freibad seien alle gleich. Doch dieser Lebensinhalt der alten Dame Rosemary soll ihr genommen werden, als das Freibad schließt. So, wie in vielen deutschen Städten die Freibäder auch keine Chance haben, so soll auch dieses Freibad schließen, doch die Verantwortlichen haben nicht mit Rosemary und ihrer Verbündeten Kate gerechnet...

"Im Freibad" ist eine leichte Lektüre (für's Freibad), die voller Herzblut von der Sprecherin Cathlen Gawlich gelesen wird. Es ist ein typischer Frauenroman für den Sommerabend. Die Figuren sind emotional gezeichnet, doch die Handlung ist etwas vorhersehbar. Die Lektüre oder das Hören ist locker-leicht und beschwinglich. Mir hat "Im Freibad" gut gefallen, u.a. auch, weil mir das Thema sehr am Herzen liegt. Ich lese/höre sonst aber etwas tiefer gehende Lektüre, daher bekommt "Im Freibad" von mir 4 Sterne.