Hinreißend gefühlvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
belli4charlotte Avatar

Von

"Rosemary hat ihr ganzes Leben in Brixton verbracht. Jetzt ändert sich alles, was ihr vertraut ist. Die Bücherei, in der sie gearbeitet hat, schließt. Aus dem Gemüseladen ist eine hippe Bar geworden. Ihr geliebter Mann George ist gestorben. Und das Freibad, in dem sie seit über 60 Jahren jeden Morgen schwimmt, soll Eigentumswohnungen weichen.

Kate fühlt sich einsam in London. Als sie über Rosemarys Freibad für die Zeitung schreiben soll, öffnet sich ihr eine neue Welt. Kate zeigt sich nicht gerne im Badeanzug, aber mit Rosemarys Hilfe überwindet sie ihre Schüchternheit. Kate und Rosemary werden Freundinnen und beschließen, gemeinsam das Freibad zu retten. Denn der Pool ist mehr als ein Ort zum Schwimmen – er ist das Herz der Nachbarschaft." (Quelle:Verlag)

Rosemary lebt ihr ganzen Leben schon in Brixton und ist fast täglich im Freibad. Sie verbindet tiefgründige Erlebnisse mit dem Schwimmbad und es ist einfach ihre Heimat und Zufluchtsort.
Dabei ist sie schon eine sehr alte Dame und versucht mit dem Wandel der zeit mitzugehen, doch als die Schließung des Freibades droht bricht für sie eine Welt zusammen. Damit würde ein teil von ihr Sterben.
Kate, die recht einsam lebt bekommt durch die Berichterstattung einen Einblick in das Leben von Rosemary und enteckt so auch die Geschichten der anderen Freibadbesucher.
Jetzt bringt sie den Mut auf und will zusammen mit Rosemary und den anderen gegen die Schließung des Bades kämpfen.

Libby Page hat es geschafft mit den Roman das Herz zu berühren. Man ist einfach schnell mittendrin und fast verliebt in diese starke und liebenswerte Rosemary.
Man ist einfach ergriffen und teils fühlt man so stark mit, dass man nur schwer mal das Buch aus der Hand legen kann. Eine Lektüre die man verschlingt und der lockere und flüssige Schreibstil ist sehr dankbar dabei.
Berührend, erfreulich, emotional und auch romantisch.