Leichte, sommerliche Leselektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moontales Avatar

Von

Im Freibad ist ein schönes sommerliches Buch, was sich sehr gut und leicht lesen lässt.

Rosemary kämpft dafür, dass das örtliche Freibad nicht geschlossen wird, weil sie durch viele Erinnerungen sehr daran hängt. Dadurch trifft sie auf Gleichgesinnte, die ebenfalls dieses Ziel vor Augen haben.

Es gibt nicht viele überraschende Wendungen oder ähnliches. Das Buch ist unterhaltsam und gut zum Abschalten, aber hat keinen großen Tiefgang. Es ist eben eine leichte und lockere Sommerlektüre, welche sich vor allem mit dem Thema Freundschaft beschäftigt.

Das Cover hätte man für mich noch ein kleines Bisschen anders gestalten können, im Freibad zieht man schließlich nicht nur stur Bahnen. Aber das ist bestimmt auch Geschmacksache.