Man wäre am liebsten ein Teil der Geschiche

daniphadora Avatar

Die 86-jährige Rosemary hat ihr gesamtes Leben in Brixton verbracht, das Freibad der Stadt war und ist das Zentrum ihres Lebens. Doch wie es nunmal so ist, Dinge ändern sich und das Freibad soll geschlossen werden. Die junge Kate soll einen Artikel über die geplante Schließung schreiben und trifft so auf Rosemary.

Die Gestaltung des Buches ist wirklich toll gelungen, es ist ein kleiner Blickfang.
Der Schreibstil hat mich schon im ersten Kapitel ohne weiteres abgeholt und durch die gesamte Geschichte getragen.
Jetzt muss ich sagen, dass die beiden Protagonisten einfach unheimlich sympathisch sind. Einfach weil sie so echt sind. Ich habe Rosemary und auch Kate sofort ins Herz geschlossen, und ihre Freundschaft kann man nur als wunderschön bezeichnen. Ich habe mich mit den beiden mitgefreut und es sind auch ein paar Tränen geflossen, weil dieses Buch einfach schön emotional ist.
Eigentlich bin ich eher im Fantasy Genre Zuhause, aber dieses Buch hat mich total berührt und ich kann es jedem nur ans Herz legen.