Plätschert so dahin

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
chiclana Avatar

Von

Unser örtliches Freibad wurde vor einigen Jahren leider geschlossen und so fand ich das Buchthema besonders reizvoll. Rosemary ist eine liebenswerte alte Dame und durch den gemeinsamen Kampf für das Freibad hilft sie der jungen Journalistin Kate gleichzeitig ihre Karriere anzuschieben als auch Selbstvertrauen und Zufriedenheit zu finden.
So fand ich die Geschichte anfangs ganz bezaubernd, aber auf die Dauer plätscherte die Story nur so dahin und auch die Rückblicke in Rosemarys Vergangenheit fand ich auf Dauer nicht sonderlich fesselnd. Irgendwann habe ich leider nur noch quergelesen...
Die aktuelle Handlung ist im Präsens geschrieben, was ich nicht sonderlich mag. Aber noch irritierender fand ich, dass die Rückblicke ohne sonstige Kennzeichnung eingeschoben waren und nur durch die Wahl der Zeitform (Vergangenheit) zu erkennen waren...