Rosemary und Kate

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diebecca Avatar

Von

In dem Buch Im Freibad von Libby Page geht es um Rosemary, die ihr ganzes Leben in Brixton verbracht hat. Doch alles ändert sich, die Bücherei schließt und auch das Freibad soll einem Luxusbau weichen. Kate ist neu in London, sie berichtet für ihre Zeitung vom Freibad. Rosemary und Kate werden Freundinnen und wollen das Freibad gemeinsam retten. Denn es ist nicht nur ein Ort zum Schwimmen sondern das Herz der Nachbarschaft.


Titel und Cover passen super zusammen, das Cover hat tolle Farben.

Das Buch ist flüssig zu lesen, man findet gut in die Geschichte.

Die Erhaltung des Freibades steht im Vordergrund der Geschichte. Hierzu gibt es immer wieder Ideen. Doch was auch bemerkenswert ist, ist der Zusammenhalt der Menschen, die für diese gemeinsame Sache kämpfen.

Rosemary und Kate, das ist eine ungewöhnliche Freundschaft. Die schüchterne Kate, die noch nicht lange in London ist und die sehr einsam ist. Und da ist Rosemary, die schon über 80 Jahre zum Schwimmen in dieses Schwimmbad kommt. Die gerne anderen Menschen hilft. Eine tolle Frau.

Ein ungewöhnliches Buch über Zusammenhalt und Freundschaft, bewegend und zum Nachdenken.