rührend

anne b. Avatar

Ok, der Titel dieses Buches hört sich ja nicht gerade vielversprechend an , aber ich hatte ja bereits in die Leseprobe lucken dürfen und fand dieses Buch bezaubernd.
Es handelt sich hier um einen sehr liebevollen und rührend verfassten Roman.
Rosemary ist bereits 86. Sie ist seit einigen Jahren Witwe und lebt bereits ihr ganzes Leben in dem beschaulichen Örtchen Brixton. Nun ist es allerdings so, dass sich dieser Ort zunehmend verändert. Die schöne Bibliothek wurde aus Kostengründen geschlossen. Der kleine Gemüseladen an der Ecke wurde zu einer hippen Bar umgebaut und nun soll auch noch das Freibad schließen ! Es soll abgerissen werden und stattdessen sollen dort Luxuswohnungen entstehen ! Für Rosemary ein Desaster ! das geht überhaupt nicht ! Schließlich geht sie hier jeden Morgen schwimmen ! Aber wie kann sie alleine den Abriss den Schwimmbades verhindern ? Da kommt ihr die junge Journalistin Kate gerade richtig, denn diese soll einen Bericht über den Abrißss für die Zeitung verfassen.
Die beiden unterschiedlichen Frauen werden Freundinnen und kämpfen gemeinsam gegen den Abriss ! Können sie das Schwimmbad retten ?