Schöner Roman über Freundschaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sailor Avatar

Von

Im Londoner Stadtteil Brixton tut sich eine Menge - alles verändert sich. Sehr schade, dass die Bibliothek geschlossen wurde, in der sie so lange gearbeitet hat, findet die verwitwete Rosemary. Aber am schlimmsten trifft es sie, dass das Freibad vor ihrer Haustür, in dem sie seit 60 Jahren schwimmen geht und mit dem sie so viele schöne Erinnerungen an ihren Mann verbindet, geschlossen werden soll. Dadurch lernt sie die junge Journalistin Kate kennen, die sich in London einsam fühlt und keine Freunde hat. Die beiden ungleichen Frauen freunden sich an und gehen gemeinsam im Freibad schwimmen. Durch Rosemary lernt Kate neue Freunde kennen und hilft mit bei der großen Rettungsaktion für das Bad.

Dieser schöne Roman über Freundschaft und Liebe, Zusammenhalt in der Nachbarschaft und der Erkenntnis: gemeinsam sind wir stark! hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch beschrieben, ebenso der Stadtteil mit seine liebenswürdigen Bewohnern. Ein wunderbarer Sommer-Roman!