so schön ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angiamore Avatar

Von

Die Geschichten der zwei Frauen, die ein ganzes Leben trennt und die unterschiedlicher nicht sein könnten geht so ans Herz.
Rosemary die für den erhalt "ihres" Freibads kämpft, und Kate die als Journalistin darüber berichtet. Die beiden freunden sich an, sie tun sich auf unterschiedliche Weise gut und brauchen sich um nicht zu ertrinken.
Rosemary ist allein seit ihr Liebster gestorben ist und Kate fühlt sich allein weil sie nie wirklich in London angekommen ist. Die beiden erblühen zu neuem Leben und nebenbei erfährt man von ihren Vergangenheiten. Die tiefe Liebe von Rosemary und George und das einsame Leben des Bücherwurms Kate was aber durch die Liebe der Familie trotzdem erfüllt war.
Auch der Kampf um das Bad nimmt richtig fahrt auf und wir erleben eine Art des nachbarschaftlichen Zusammenhalts den sich wahrscheinlich viele wünschen würden wenn sie ehrlich sind.
Ich kann dieses Buch aus vollem Herzen empfehlen, auch oder vielleicht sogar vor allem als Hörbuch.