Süsse Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
b.beckmann Avatar

Von

Ich kannte die Autorin nicht, war aber durch das auffällige, etwas kindliche Cover (es könnte sich auch um ein Bilderbuch handeln), gleich angetan und der Klappentext und die Leseprobe haben mich sofort überzeugt. Ich war gespannt, ob die Freundinnen es schaffen werden, das Freibad zu retten und vor allem wie sie es angehen werden. Der Schreibstil hat mich auch gleich angesprochen, da er sehr flüssig und locker, aber auch bildhaft war. Ich könnte zeitweise das Chlor riechen. Die Charaktere fand ich auch authentisch und liebevoll dargestellt und die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Ich werde mir die Autorin merken und hoffe auf weitere Werke in der Zukunft von ihr. Danke an für das Exemplar.