Tiefgründiger als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yoshi94 Avatar

Von

Im Freibad ist vor allem überraschend anders als erwartet. Das Cover suggeriert eine erfrischend leichte Geschichte mit offensichtlichem Handlungsverlauf. Prinzipiell bekommt man das auch, doch ist die Thematik nicht ganz so leicht.
Kate hat mit Panikattacken zu kämpfen, die für eine etwas gedämpftere Stimmung sorgen. Ebenso die Rückblenden Rosemarys bringen etwas Melancholie in die Atmosphäre. Das hat mir sehr gut gefallen, denn dieser erste Unterton bringt eine angenehme Glaubwürdigkeit hinein.
Eine weitere Überraschung ist der Schreibstil bzw die Art wie Libby Page die Geschichte erzählt. Es geht wirklich um das Freibad, immer wieder gibt es kurze Kapitel aus der Sicht eines Besuchers und was für ihn das Freibad bedeutet. So bekommt man ganz unterschiedliche Motivationen und Erinnerungen präsentiert. Ich konnte mich in vielem als Schwimmerin wiederfinden. Wirklich wundervoll!