Für ältere Kindergartenkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

Ein Block, bei dem man die einzelnen Seiten raustrennen kann und dann, so wird er beschrieben, können Kinder ab 3 Jahren auch schon selbstständig die Schneide- und Klebeaufgaben verstehen und umsetzen. Soweit in der Theorie.
Mein Sohn ist 3 Jahre und kann die Basteleien nicht alleine verstehen und bewältigen. Auch mit Hilfe kann er nicht an den geraden, eckigen oder runden Formen entlang schneiden. Auch meine beiden älteren Kinder hätten die Schneideübungen erst gegen Ende ihrer Kindergartenzeit schön erledigen können.
Die Motive sind nett, die Bastelvorschläge aber wiederholen sich im Laufe des Blockes.
Die Grundidee des Blockes ist schön, ich finde ihn für ein Alter ab mindestens 4 Jahren für angemessen. Ich denke, gemeinsam mit den Kindern zu basteln ist sehr wichtig, jedoch würde ich andere Bastelideen bevorzugen.