Hier lernt unser Kleiner schneiden und kleben

gaby2707 Avatar

Unser Kleiner hat schon sehnsüchtig auf diesen kompakten Block mit den 80 bunten Seiten aus dem Ravensburger Verlag gewartet.

Schon das Cover macht Lust sich mit den vielen Bastelanleitungen zu befassen. Hier können wir das Schneiden und Kleben auf spielerische Weise üben. Während auf der Vorderseite bunte Bilder erahnen lassen, was hier passieren soll, findet man auf der Rückseite das Arbeitsmaterial aufgezeichnet – entweder eine Schere oder einen Klebestift oder beides.

Dann kann es auch schon losgehen und man schneidet einfach an den gestrichelten Linien entlang. Wir werden mit den geraden Linien beginnen und vielleicht das Minipuzzle als erstes ausschneiden.

Die einzelnen Bilder sind sehr farbenfroh und kindgerecht gestaltet. Es gibt auch einzelne Bilder, die unser Kleiner selbst noch ausmalen kann. Hier und da hätte ich mir vielleicht eine kleine Erklärung gewünscht. Es geht aber auch so. Außerdem lassen wir unseren Kleinen beim „basteln“ mit Schere noch nicht allein am Tisch.

Dieser kleine Block bietet sehr vielfältige Bastelübungen für zuhause oder unterwegs. Ich bin mir sicher, unser Kleiner wird den Block lieben und seine Feinmotorik damit um einiges verbessern.