kommt beim Kind gut an

spozal89 Avatar

"Allererstes schneiden" habe ich für meinen dreijährigen Sohn ergattert und sofort nach Erhalt hat er sich ans schneiden gemacht. Seitdem er im Kindergarten ist, liebt er den Umgang mit der Schere und will immer und überall Sachen ausschneiden. Dieser Block ist liebevoll gestaltet und bietet ca. 80 Seiten die man einzeln raustrennen kann und bei denen man die verschiedensten Dinge machen kann. Allen voran natürlich ausscheinden, aber auch kleben, falten, puzzeln und ausmalen. Die Aufgaben wiederholen sich dabei aber leider ständig und bieten nur andere Motive. Das fand mein Sohn ein wenig schade und ich persönlich auch. Da hätte es noch mehr Möglichkeiten des Ausschneidens gegeben. Alles in allem aber für den Preis absolut in Ordnung, denn der Spiel- und Lernspaß ist dabei absolut gegeben. Die Motive sind dem Alter entsprechend gestaltet und die Optik ist für Kinder sehr ansprechend. Ich habe gesehen, dass es noch andere Blöcke der Reihe gibt, die sich mit anderen Themen beschäftigen und die wir uns vermutlich in Zukunft auch mal näher anschauen werden.