kreativer Bastelspaß

baby17 Avatar

Mit dem Schneideblock "Allererstes Schneiden" ist dem Ravensburger Verlag ein kreativer Block für die Kleinsten gelungen.
Die Illustrationen, auch auf dem Cover, sind liebevoll und bunt gestaltet und bereiten den kleinen Kindern sicher viel Freude. Die Kinder lernen hier nicht nur gerade oder auch kurvige Motive auszuschneiden, sondern es darf geklebt, gemalt und gerätselt werden. Es entstehen aus den ausgeschnittenen Motiven neue Spiele, wie Puzzle, Memory und ähnliches.
Auf der Rückseite der einzelnen Blätter ist eine Schere oder ein Kleber zu sehen, so dass etwas ältere Kinder eigenständig erkennen können, was die Aufgabe ist. Auf den einzelnen Seiten gibt es lustig gestaltete Beispiele, so dass erkennbar ist, wie das Ergebnis einmal aussehen könnte. Dies trägt zur Motivation bei und sorgt für Vorfreude.
Man kann die einzelnen Seiten entfernen, ohne den Block zu zerstören und die Seiten sind stabil.
Der Block fördert nicht nur die Feinmotorik, sondern auch die Kreativität. Ich bin sehr begeistert und kann diesen Schneideblock nur weiterempfehlen.