Kreativer Bastelspass für die Kleinen

phil09 Avatar

Heute war Ravensburger´s Büchlein "Allererstes Schneiden" zu Gast in unserem Briefkasten und schnurstracks gings mit unserem 3,5-jährigen Sohnemann mit seiner Bastelschere bewaffnet in sein Kinderzimmer. Schon kurze Zeit später hatten wir erste Ergebnisse und auf dem Weg dahin jede Menge Spass. Quasi ohne größere Hilfe hat unser Sohn hier seine im Kindergarten und Zuhause gewonnen Fähigkeiten beim Malen, Scheiden und Kleben ohne größere Anleitung anwenden können. Was uns Eltern natürlich sehr erfreut hat, sind doch solche Erfolgserlebenisse schön anzuschauen und geben den Kindern Selbstsicherheit und machen umso mehr Freude.

Fazit: Das kleine Büchlein kommt farbenfroh und für den Preis qualitativ ansprechend daher. Die gestellten Anforderungen reichen von leicht bis etwas schwieriger, sodass sich die Kleinen rantasten können. Die Altersangabe ab 3 Jahre passt meines Erachtens daher sehr gut. Unser Sohn hatte bisher jede Menge Freude an diesem "Bastelbuch" und somit wurden unsere Erwartungen vollends erfüllt. Bleibt daher nur die Vergabe von 5 Sternen!