Mit Spaß neues Lernen

goldwoman Avatar

Da wir gerade alle Zuhause sitzen, haben mein Sohn und ich dieses Buch schon sehnsüchtig erwartet. Natürlich haben wir sofort losgelegt!
Es hat wirklich sehr schöne Abbildungen und Illustrationen. Das schönste ist aber, dass dieses Buch wirklich sehr abwechslungsreich ist. Voller Spannung blättert man auf die folgende Seite, um zu erfahren, was nun die nächste Aufgabe ist.
Auf den Rückseiten der einzelnen Blätter ist erklärt, was zu tun ist (Kleben oder Schneiden). Auf dem Blatt selbst ist anhand kleiner Abbildungen für das Kind erklärt, was die Aufgabe ist. Mal ist es ein Krebs mit einem Kleber in der Hand, mal ein Frosch der ein Blatt faltet. So kann das Kind auch durchaus selbstständig mit diesem Block arbeiten.
Es sind nicht immer nur gestrichelte Linien, welche nachgeschnitten werden müssen! Zum Beispiel ist es ein Hausdach, welches auf der folgenden Seite auf das Haus vom Huhn geklebt werden muss oder es müssen die ausgeschnittenen Teile zusammen gepuzzelt werden. Mein Sohn ist auf jeden Fall mit großem Spaß dabei!