Schneideideen für Kinder ab 3 Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leawin Avatar

Von

Dieser Block beinhaltet verschiedene Schneidevorlagen für Kinder ab 3 Jahren. Egal ob Zick Zack, Sterne, Rundungen oder Wellen: mit diesen Blättern können Kinder selbstständig erste Schneideerfahrungen machen oder ihre Fertigkeiten vertiefen. Ich habe den Block meiner Kindergartengruppe überlassen und die 3- und 4-Jährigen hatten große Freude daran, sich mit der Schere an diesen Vorlagen auszutesten. Auf der Rückseite der jeweiligen Blätter ist für die Kinder zu erkennen, welche Materialien benötigt werden: Schere, Kleber oder beides. Ich habe zunächst einige Blätter kopiert, damit die Kids sich testen konnten, ohne eine Vorlage zu "zerstören", die danach nicht mehr zugänglich gewesen wäre. Für die 5-Jährigen waren die Vorlagen teilweise langweilig, da zu einfach, deswegen würde ich den Block eher den 3- 4-Jährigen empfehlen. Das ist aber nur die Erfahrung, die ich gemacht habe, und natürlich bei jedem Kind individuell.