Schneiden für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juemma Avatar

Von

Schneiden macht Spaß! Endlich geht es an die Schere, denn die ist doch einfach mega spannend und so ein tolles neues "Bastelgerät". Endlich mal das machen, was sonst nur die Großen dürfen.
Hier haben schon die Kleinsten die Möglichkeit, tolle Ausschneideübungen zu machen. Farbenfrohe, motivierende Motive aus der Lebenswelt der Kinder regen zum Basteln und Erzählen an. Wir haben Tiere, Sandspielzeug, Malstifte, Schwimmbadutensilien, die allesamt ausgeschnitten werden wollen. Die Schnittkanten sind gut erkennbar mit gestrichelten Linien gekennzeichnet. Es gibt einfache und anspruchsvollere Formen, so dass sich das Niveau der Schneideübungen sukzessive steigern kann oder man einfach die passende Aufgabe raussuchen kann. So kann der Erfolg haben und wird nicht enttäuscht. Die Blätter sind so gestaltet, dass die Kinder selbstständig arbeiten können.