schnittige Idee

minangel Avatar

Unsere Meinung: Dem Kindergartenkind war langweilig und daher kam dieser Bastelblock wie gerufen! Also Kinderschere, Kleber und Malstifte bereit gelegt und schon legten wir los. Erstmals muss ich sagen, dass wir gemeinsam schauten, wie es funktioniert. Denn es geht nicht nur ums Ausschneiden, sondern auch, dass man manche Dinge auf der nächsten Seite wieder aufkleben kann und somit ein Bild vervollständigt wird. Das war gar nicht immer kinderleicht😉, aber machte umso mehr Spaß, wenn wir die Lösung entdeckten. Meine Tochter meinte nur: Wie soll ein dreijähriges Kind das alleine checken? Womit sie Recht hat, da ein anfängliches Erklären durch einen Erwachsenen notwendig ist und es ganz schöne Schneidekunst braucht zum Beispiel für ein gefaltetes dadurch dickeres Papier.
Fazit: ein toller Bastelspaß, der – nachdem wir das System verstanden hatten – anregt, selbständig zu schneiden und zu arbeiten mit vielen schönen kindgerechten Ideen! Manches erscheint uns für 3jährige eindeutig zu schwierig, doch von uns gibt es schnittige 4,5 Sterne zum Ausschneiden.