Schöner Block für Kleinkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dabookbear Avatar

Von

Das ist ein schöner Block zum Basteln für Kleinkinder. Er ist niedlich und lustig mit verschiedenen Tieren gestaltet.
Man muss sich zunächst damit beschäftigen, wie der Aufbau ist und wie die jeweiligen "Aufgaben" zu verstehen sind. Wenn man diesen Einstieg gemacht hat, ist der Block tatsächlich auch für Kinder selbstständig zu bearbeiten und nachzuvollziehen. Beispielsweise haben Seiten, die zusammengehören, die gleiche Farbe am Rand. Die Aufgaben sind simpel und wiederholend, aber doch abwechslungsreich und gerade durch die Wiederholungen mit leichten Variationen für Kleinkinder bestens geeignet.
Dem Kind und mir gefällt der Block sehr gut. Ich hätte mir lediglich zu Beginn eine kurze Anleitung gewünscht, da es anfangs eben nicht jedes Mal eindeutig ist, was gemacht werden soll. Davon abgesehen finde ich die Idee, dass Kinder alleine Schneiden, Kleben und zum Teil auch noch mit den Sachen spielen können, gelungen umgesetzt.