Übung macht den Meister

martina Avatar

In diesem Block findet man verschiedene Schneideaufgaben für kleine Kinder. Sie können hier beispielsweise Linien nachschneiden oder auch kleine Dinge basteln z. B. ein eigenes Memory. Das es sich hier um heraustrennbare Seiten handelt, können sich die Kleinen ihr Schneideblatt aussuchen. Diese müssen nicht unbedingt der Reihe nach bearbeitet werden. Ein bisschen aufpassen muss man hier aber, da manchmal zwei Blätter zusammengehören. Man sollte daher als Erwachsener ein bisschen mitgucken. Außerdem sollte man ab und zu erklären, was hier genau zu machen ist.

Ich habe den Block für meine kleine Nichte (3 Jahre) gekauft. Sie liebt das Schneiden und fand den Block daher gleich interessant und hat auch sofort mit dem Ausschneiden begonnen. Nicht alles ist ihr gut gelungen. Aber hier macht auch Übung den Meister. Eine Weile hat sie hier immer wieder gerne gewerkelt. Im Moment wartet der Rest aber noch auf seinen Einsatz.

Insgesamt aber eine schöne Beschäftigungsidee, die gleichzeitig auch einen kleinen Lerneffekt hat.