Zum gleich Loslegen

lilanini Avatar

Der Schneideblock bietet insgesamt 6 verschiedene Ausschneideaufgaben, die jeweils mehrmals vorkommen. Ein kleines Bild zeigt immer das Ergebnis an und auf der Rückseite der Seiten sieht jedes Kind, ob Schere und/oder Leim benötigt werden. Unser Testkind ist bereits 5 Jahre (statt 3) und stürzte sich begeistert auf das Bastelblöckchen.
Sie wusste acuh tatsächlich gleich, was zu tun ist und schnippelt heute schon den dritten Abend. Sie sagt, der Block ist mega, mega gut!
Was ich gut finde, dass man manche Dinge weiterverwenden kann wie Puzzle, Memorie und Fingerpüppchen. Die anderen Klebeilder und die Tiere mit den lustigen Frisuren werden sicherlich verschenkt oder zur Zimmerdeko genutzt.
Schade finde ich, dass teilweise viel Papiermüll anfällt, obwohl, noch ein zweites Motiv hingepasst hätte. Das macht es für Dreijährige aber sicherlich leichter. Bei manchen Motiven hätte ich mir noch eine bunt bedruckte Rückseite gewünscht. Aber die wurde eben mit Buntstiften von unserem Testkind selbst gezaubert.
Fazit: Eine schöne Geschenkidee für kleine Bastelmäuse!