Kinderwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunshine Avatar

Von

Alex hat es nicht leicht. Schon den ganzen Tag macht er alles falsch , in den Augen der Erwachsenen. Er versucht es Allen recht zu machen, aber Kinder brauchen klare Angaben. Ein Glück, dass er in Sahli so einen guten Freund hat. Sahli ist ein Kugelgeist, sein Freund , sein Geheimnis. Sie unternehmen eine abenteuerliche Reise in den weit entfernten Orient. Sie besuchen einen Weisen, einen Zauberer, reiten auf einen Esel, fliegen auf einem Falken durch die Lüfte. Die Geschichte ist leicht verständlich und in kurzen Absätzen geschrieben. Der kleine Leser wird durch viele schöne Zeichnungen in seiner Phantasie bestärkt. Die Geschichte verbindet Orient und Okzident und erinnert an das Märchen Aladin und die Wunderlampe. Sehr schön ist aber , dass in der Geschichte Alex lernt gut zuzuhören, und sein Selbstbewusstsein gestärkt wird und er auch wieder fröhlich ist.