Cover für Im Licht der Zauberkugel 1

Bereit für eine magische Zeitreise? "Im Licht der Zauberkugel" entführt Kinder in spannende Abenteuer!

Im Licht der Zauberkugel 1

Der Dschuha und der Eselritt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (168)
Print

Alex reicht‘s: Erst meckert seine Mutter, dann kommen ihm drei weitere Nörgler in die Quere. Was für ein Morgen! Erwachsenen kann man es einfach nicht recht machen. Zum Glück unternimmt sein bester Freund und Kugelgeist Sahli eine magische Zeitreise mit Alex: In Sahlis Heimat, um den sagenhaften Dschuha zu treffen. Denn der weiß immer Rat und kann dabei auch noch witzig sein. Alex staunt, was bei einem Eselritt alles schief gehen kann und erkennt mit Hilfe des Dschuha, dass man es nicht allen recht machen muss.
Am Ende weiß Alex, was zählt: Freundschaften und der gemeinsame Spaß an Abenteuern.
Neue Geschichte der bekannten Buchreihe "Im Zeichen der Zauberkugel" - stark gekürzt und für Leseanfänger:innen adaptiert. Durch die einfachen Sätze und viele farbige Bilder ist das Buch auch für Lesemuffel geeignet.

Einfach Lesen lernen:

-Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern
-Mit einfacher Schrift und weniger Umfang als die Hauptreihe
-Spannende Zeitreise-Geschichte für Leseanfänger:innen
-Neue und eigene Abenteuer mit Witz und viel Magie für Mädchen und Jungen in der 2./3. Klasse

Buchdetails

Autor:innen

© Pfitzner Consulting & Photography

Stefan Gemmel

Stefan Gemmel, geb. 1970 in Morbach, schreibt erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher (übersetzt in 24 Sprachen) und leitet auch Literaturprojekte und Schreibwerkstätten für Kinder. Für seine ungewöhnlichen Lesungen, Lesenächte und Workshops, die er in Schulen und Büchereien durchführt, erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter »Lesekünstler des Jahres 2011«. Mit dem ersten Band der »Zauberkugel«-Reihe erzielte er einen offiziellen Weltrekord mit über 80 Lesungen in 13 Tagen.

© Julia Mittelhamm

Sarah Tabea Hinrichs

Sarah Tabea Hinrichs, geboren 1979, wurde schon in jungen Jahren von ihrer Leidenschaft für Bücher und Zeichnungen gepackt.Und auch auf ihren späteren und heutigen Reisen an magische Orte wurde und wird sie stets von ihrem Skizzenbuch und ihrer Reiselektüre begleitet. Über ihre Tätigkeit als Grafik-Designerin kam sie vor einigen Jahren zur Illustration. Dabei interessiert sie stets der Zwischenraum der Worte, in dem Platz für ihre Illustrationen entsteht. Dass sie ganz bequem in ihrem Atelier mit Farbe und Stift, mit Sahli und Alex auf Reisen gehen kann, ohne ihren Rucksack packen zu müssen, findet sie großartig. Sarah Tabea Hinrichs lebt mit ihrer Familie in Heidelberg.

Details

Verlag Carlsen
Lesealter Ab 7 Jahren
Erscheinungstermin 27.04.23
Seitenanzahl 80
ISBN 978-3-551-69031-9
Preis 9,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags