Magische Abenteuer dank Zauberkugel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabse86 Avatar

Von

Das Buch "Im Licht der Zauberkugel 1 - Der Dschuha und der Eselritt" enthält zahlreiche tolle Illustrationen, dadurch eher weniger Text und ist somit ideal für Lesemuffel. Die Geschichte, die in 7 kurze Kapitel eingeteilt ist, ist kurzweilig und schnell gelesen. Die Sprache ist altersgerecht und eher einfach gehalten.
Es handelt von Abenteuer, Magie und Freundschaft, aber auch Missverständnissen.
Am Ende gibt es eine Doppelseite mit einigen Wörtern aus der Geschichte auf Deutsch, Arabisch, Türkisch, Ukrainisch und Italienisch. Das hat meiner Tochter am besten gefallen.
Wir kennen diese Serie bisher nicht, daher habe ich mich gewundert, dass es etwas gewirkt hat, als wäre das eine Fortsetzung. Zum Glück gab es eine einleitende Zusammenfassung und eine Vorstellung der Protagonisten.
Die Moral von der Geschicht': Man sollte nicht versuchen, es immer allen recht zu machen!