magisches Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Alex hat einen heimlichen Freund und diese Freundschaft ist magisch. Sahli kam aus einer Zauberkugel und er stammt aus einem fernen Land und er erzählt von Dschuha und von seiner Cousine Amina, die einen Falken Namens Faris hat. Die Geschichte beginnt damit, dass Alex ein Buch liest, obwohl er nichts davon versteht. Er mag die arabische Schrift sehr und fühlt sich an dem Tag missverstanden von allen und beschließt mit Sahli in die Zauberkugel zu gelangen und so beginnt hier eine ganz besondere und magische Reise.
Es ist einfach eine tolle Freundschaftsgeschichte voller Magie und mit einem fernen Land, aber man sieht auch, dass es so wichtig ist richtig hin zu hören und dass es so viele Missverständnisse gibt. Toll geschrieben für Leseanfänger und mit vielen ganz tollen bunten Bildern.
Das Cover lädt schon gleich ein, zu dieser großartigen Geschichte.