Schön

esposa1969 Avatar

Schon mit meinem Sohn, der inzwischen 19 Jahre alt ist habe ich von Autor Stefan Gemmel die „Zauberkugel-Reihe“ voller Begeisterung gelesen. Nun habe ich - vom ältesten Sohn - einen Enkelsohn und lese nur wieder diesen Autor und zauberhafte Geschichten wie hier „Im Licht der Zauberkugel - Der Dschuha und der Eselritt“

Eine fantastische Zeitreisegeschichte mit viel Magie für Leseanfänger*innen ab 7 Jahren, gerne aber auch zum Vorlesen geeignet.Auch hier sind die Helden der Geschichte wieder Alex und sein Kugelgeist Sahli, die sich auf eine magische Zeitreise begeben. Schade nur, dass die Illustratorin nicht mehr die ist, die einmal die Kinderbuch-Reihe illustriert hat, daher ist der Wiedererkennungswert für uns nicht mehr so ganz gegeben.

Dennoch für Neuleser sehr spannend und eben die Erstleser ansprechend. Die Zeichnungen sind dennoch schön und farbenfroh. Die Geschichte ist magisch schön und die Schrift groß leserlich, auch die Textinhalte kurz und leicht verständlich. 80 spannende Seiten, die uns sehr gefallen haben.