Schönes Buch

ellemara Avatar

Ein schönes Buch mit einer aussergewöhnlichen Reise. Wir fanden das Buch schön, es war leicht zu lesen, die Illustrationen waren auch gut, es war eben ein Buch, das man gern gelesen hat aber wirklich ein WOW WAS FÜR EIN TOLLES BUCH war es nicht, kann man sich ja vorstellen, schließlich ist es ja ein Kinderbuch.
Meinem Kind hat es auch ganz gut gefallen, es hing ihm so wie mir. Es war ein Bich, das man wegen der Schriftart sich leicht lesen lässt aber von der Geschicjte her war es nicht so spannend, meint mein Kind.
Ja als Fazit würde ich das Buch schon empfehlen, etwas ändern oder rverbessern würde ich beim Buch nicht. Uns hat es gefallen und ich denke, dass es auch jedem anderen gefallen könnte. Für kleine, entspannte Lesestunden eignet sich das Buch wie schon erwähnt, perfekt.
Vielen Dank, dass wir das Bucv als Rezensionsexemplar bekommen haben!

PS: Mir ist ein Detail aufgefallen, den ich hier jetzt erwähnen möchte und mich auch stört. Man wollte wohl, ein antirassitisches Kinderbuch schreiben, aber je mehr man versucht antirassistisch zu sein, desto viel mehr streicht man die Unterschiede unter, wenn man versucht zu erklären, dass sie nicht anders sind. Hier war es genauso:
Zitat:

"Das ist Salih das ARABISCHE Kugelgeist [..]"
Und dann kommt:
"Alex ist [...]"
Warum nicht;
"Der DEUTSCHE Alex blabla"
Versteht ihr den Unterschied? Wieso muss man auf alle Fälle klar machen, dass Salih aus einem arabischen Land kommt? Ist das nicht egal?