super Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisan li Avatar

Von

Dieses Kinderbuch hat meiner Kleinen sowie dem Zwerg besonders gut gefallen. Die bunten Bilder waren besonders ansprechend, kindgerecht und sie laden die Kleinen zum Träumen ein. Die gesamten Geschichten sind quirlig, bewegend und mit passendem Humor gespickt. Zugleich ist die Sprache genau richtig für dieses beginnende Lesealter. Die mittlere war total stolz, dass sie die Geschichten beinahe ohne zu stocken selbst lesen konnte. Beziehungsweise dem Kleinsten vorlesen konnte. Das Cover hat mich ebenfalls ziemlich angesprochen, aber das war bereits bei der Begutachtung der ersten Leseprobe so... Die Inhalte sind lehrreich ohne allzu moralisierend zu sein. Das halte ich persönlich mit am Wichtigsten an solchen Kinderbüchern. Zusammenfassend ein total lohnenswertes Kinderbuch - großes Kompliment aus einem ganz buntem Kinderzimmer!