Der Schrecken eines Mannes als Komödie verpackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
favorityz Avatar

Von

Ganz tolle Komödie für den Mann in der Midlife Crisis und solche, die es noch werden wollen... Arnold wacht eines Tages auf und ist Jahrzehnte in die Zukunft versetzt. Als Mann nun deutlich höheren Alters fällt ihm das Sein in der modernen Welt zusehends schwerer. Schon in der Phase vor der "Zeitreise" beschäftigt er sich mit Themen der Moderne wie dem Klimawandel und seine Art damit umzugehen stößte vielfach auf Missfallen. Der Autor schafft auf beeindruckende Weise die Symbiose aus witzig gelungenem Rückblick und gleichzeitigem Erleben des Status Quo. Vielschichtiger Protagonist, der mit all seinen zeitgemäßen Sorgen toll dargestellt wird. Mir (m, 30) hat vor allem die Leichtigkeit und die Tiefe der einzelnen Charaktere gefallen.