Humorvolle Zukunftsaussichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Arnold Kahl, 53 Jahre jung, erwacht plötzlich in Jahr 2045. Steckt er in einem Alptraum fest oder handelt es sich um eine pysikalische Anomalie? Arnold lernt in dieser Zeit Gustav, einen in die Jahre gekommenen Service-Roboter kennen und die beiden versuchen die übersprungenen 25 Jahre zurückzubekommen.

Dem Autor ist es gelungen ein humorvolles und doch in manchen Bereichen nachdenklich stimmendes Buch zu schreiben. Wir es in der Zukunft wirklich so sein?
Wer meint hier einen Science Fiktion-Roman vor sich zu haben, der wird beim Lesen schnell eines anderen belehrt. Der flüssige Schreibstil lässt einen nur so durch das Buch flitzen und man fühlt sich mehr als gut unterhalten. Genau das Richtige um auf andere Gedanken zu kommen und der Welt zu entfliehen.