Ich bin begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zwergalfee Avatar

Von

Arnold Kahl wacht auf und ist in der Zukunft.
Man erhält immer wieder Einblick in sein „vergangenes“ Leben. Mitten in der Midlifecrisis!
Er meckert, ist unzufrieden mit sich und der Welt. Dann wacht er auf und ist in Zukunft. Alt und gebrechlich erkennt er, was sich so alles geändert hat. An die Jahre, die vergangen sind hat er keinerlei Erinnerung.
Die Zukunft von Arnold ist als Leser sehr faszinierend und lässt einen über viele Dinge nachdenken, ohne dabei ermahnend zu wirken. Man wird gut unterhalten und kann über den alten Mann und z.B. auch seinen Roboter lachen. Dabei denkt man nach, wie wir wohl in Zukunft mit dem Fortschritt oder auch künstlicher Intelligenz leben werden.
Aber nicht nur Fortschritt wird spannend thematisiert, auch zwischenmenschlich werden Beziehungen mit Freunden, Familie und „Robotern“ beäugt. Aber immer auf einen guten, für mich perfekten Mix, aus unterhaltsam und Ernst.
Ich bin begeistert und freu mich auf weitere Bücher von Hans Rath