Interessante Zukunftsvision, sehr humorvoll umgesetzt

allisonp1 Avatar

"Im nächsten Leben wird alles besser" ist der erste Roman, den ich von Hans Rath gelesen habe.
Das Cover ist schlicht gehalten, spricht mich aber dennoch (oder gerade deswegen) absolut an!
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und liest sich sehr leicht. Das Buch lädt auch durch den sehr unterhaltsamen Humor dazu ein, es in kurzer Zeit durch zu suchten, Hans Rath hat einen wunderbaren Sinn für Humor und ich bin froh, dass ich auf den Author aufmerksam geworden bin.

Die Geschichte spielt in zwei Zeiten - in der Gegenwart und im Jahr 2045. Das gefällt mir persönlich sehr gut.
Arnold lebt ein ziemliches Durchschnittsleben, bis er eines morgens plötzlich im Jahr 2045 aufwacht. Dort lebt er in einem futuristischen Altersheim und muss mit einer völlig neuen Gesamtsituation und einem 25 Jahre älteren Körper auskommen.

Arnold ist kein Character, den man auf Anhieb liebt, aber das entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr gut. Es hat wirklich Spaß gemacht, sich mit ihm "anzufreunden", bis zum Ende, an dem es recht emotional wird.