Ist die Zukunft veränderbar?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
letterfriend Avatar

Von

„Mit jeder Idee, mit jedem Entschluss, mit jedem Schritt, mit jeder Tat und mit jedem Wort ändern wir das Morgen. Und das passiert nicht nur, wenn es sich um bedeutende Ideen, Entschlüsse, Schritte und Taten handelt, es passiert immer. Schon morgens, wenn wir die Augen aufschlagen, verändern wir die Welt. Ich habe zum Glück begriffen, dass unsere Zeit kostbar ist.“
Kann ein Buch eine bessere Message haben? Arnold wacht in der Zukunft auf und beginnt sein Leben zu überdenken. Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen. Drohte die Erzählung in der Spannung abzuflauen, kam die nächste unerwartete Wendung. Besonders erwähnenswert finde ich die Phantasie und detaillierte Beschreibung der veränderten Umstände.
Fazit: klare Leseempfehlung