Künstliche Intelligenz

susesommersprosse Avatar

Herr Kahl, wacht in einem fremden Bett auf und fragt sich wie er dorthin gelangt ist.
Nicht nur dass er an einem fremden Ort und plötzlich 25 Jahre älter ist, sondern sich alles so digitalisiert anfühlt. Die Nanobots beherrschen die Welt. Dienstleistungsroboter, Multifunktionskleidung ,die die Körperfunktion auswerten und sogar der Urlaub ist nur noch virtuell. Verrückte Welt.
Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Der Schreibstil des Autors ist leicht zu lesen und flüssig. Alle Charaktere des Buches sind mir sympathisch.
Das Buchcover ist minimalistisch gehalten, die Nennung des Titels stellt für mich eine Leuchtreklame dar und passt zum Inhalt.
Der Humorfaktor steht in jedem Fall im Vordergrund und wirft bei mir Fragen auf, inwieweit die Digitalisierung sprich künstliche Intelligenz schon bei uns angekommen ist.
Ich bin begeistert von der Geschichte, eins der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ein Buch, dessen Inhalt vielleicht nicht mehr weit von der Realität entfernt ist.