Mein Freund Gustav

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bezel64 Avatar

Von

Es hat mir große Freude bereitet, dieses tolle Buch zu lesen. Insbesondere weil es genau mein Humor ist und nicht zuletzt weil es eine Menge Stoff zum Nachdenken bietet. Man merkt sofort, dass der Autor Philosophie studiert hat. Trotzdem ist das Buch leicht und locker zu Lesen. Es ist die ideale beschwingte und launige Lektüre für den Urlaub.
Der Serviceroboter Gustav mit den menschlichen Gefühlen hat es mir besonders angetan. Einen solch treuen Freund hätte ich auch gerne an meiner Seite! Und ob Arnold, der zu unüberlegten Handlungen neigt, in seinem Leben noch eine zweite Chance bekommt, möchte ich nicht verraten.
Insgesamt ist dieses Buch zum Lachen aber auch zum Weinen schön. Wer sich auf den Weg macht, den Sinn des Lebens zu suchen, sollte dieses grandiose Buch lesen!